Bitte eine Stadt aus der Liste wählen
 
  1. Startseite >
  2. Gesundheitswesen >
  3. Arztsekretär >

Freie Stellen als Arztsekretär in der Schweiz

 
 

Suchergebnisse (5 gefundene Stellenanzeigen)

 
Beruf
Ort
Branche
Beschäftigungsart
Veröffentlicht
Aktionen
Region Biel
Medical
Feststelle
29.09.2023
Region Bern
Medical
Feststelle
29.09.2023
Region Zürich
Medical
Feststelle
27.09.2023
Bern Agglomeration
Medical
Feststelle
25.09.2023
Region Thun
Medical
Feststelle
14.07.2023

Job Alert

Um einen Job Alert für diese Suche einzurichten, erstellen Sie bitte ein Profil

Kreieren


Die Kunst des Koordinierens

Arztsekretärinnen und Arztsekretäre sind die Drehscheibe im Gesundheitssystem und die wichtigsten Ansprechpersonen von Ärztinnen und Ärzten, dem Pflegepersonal und den Patienten. Ihre Hauptaufgaben bestehen darin, Anrufe entgegenzunehmen, Personen zu empfangen, Termine zu vereinbaren und sämtliche administrative Arbeiten in Zusammenhang mit den Patientendossiers zu erledigen. Sie arbeiten in Spitälern, Kliniken, Privatpraxen, Kurzentren oder Heimen.

Arztsekretärinnen und Arztsekretäre sind für die Bearbeitung der Patientendossiers zuständig: Krankenakten, Analyseberichte, Fakturierung und Korrespondenz mit den Krankenversicherungen. In ihren Zuständigkeitsbereich fallen auch das Verfassen von Berichten ab Diktiergerät, das Bestellen medizinischer Geräte sowie das Vorbereiten, Desinfizieren und Wegräumen von medizinischen Instrumenten. Zwischenmenschliches Feingefühl und präzises Arbeiten werden in diesem Beruf grossgeschrieben.

Anforderungsprofil: Kontaktfreudigkeit — Fähigkeit, zuhören zu können — Einfühlungsvermögen — Organisationstalent — Vielseitigkeit — Abrufbereitschaft — Flexibilität — Präzision — Diskretion — Verschwiegenheit

Spontanbewerbung

Nicht gefunden, wonach Sie suchen? Schicken Sie uns eine Spontanbewerbung für weitere Möglichkeiten.

Spontan bewerben
Display shares