Learnability

lurn-uh-bil-ĭ-tee: the desire and ability to grow and adapt to new circumstances and challenges throughout your work life

Discover your learnability quotient

LQ We are witnessing a revolution in the world of work. Technology is rewriting the rule book (*): 65% of roles which will be filled in a few years do not exist yet; 45% of current tasks could be automated. Therefore, a person’s employability – that is their ability to secure or keep their desired job – no longer depends on what they already know but what they will be able to learn. This is what we are calling the Skills Revolution (*Sources: The Future of Jobs, World Economic Forum 2016. Four Fundamentals of Workplace Automation, McKinsey 2015).

We have developed this test in partnership with Hogan Assessments which will allow you to evaluate how you adapt to new circumstances and new challenges. You will be able to use the results to make decisions about your advanced professional training, discuss your career with your manager or market your skills to potential employers.

 

Discover your learnability quotient

Would you like to take it even further

 

 

Gifted / Discover your potential

Take this test to find out what your strongest qualities at work are. You will then be able to make more effective use of them and target the role that suits you.

Take the test

Cultivating employability

In order to respond to the needs created by technological developments, companies will have to be more responsive than ever and recruit specific talent, allowing them to grow. At the same time, the ability of an individual to secure or keep their desired job will depend on their responsiveness and ability to learn and to renew their skills throughout their working life.

Read the white paper

Some companies are having difficulties filling vacancies

In 2016, 20% of the 750 companies surveyed in Switzerland were not able to recruit the talent they needed. Of the ten most sought-after jobs, skilled trade workers were top of the list for the seventh year in a row. Training and developing skills internally started to be favoured by employers.

Read through the survey

Learnability

lurn-uh-bil-ĭ-tee: Learnability ist der Wunsch und die Fähigkeit schnell zu wachsen und seine Fähigkeiten anzupassen, um während seinem gesamten Erwerbsleben beschäftigungsfähig zu bleiben.

Entdecken Sie Ihr Learnability Quotient

LQAktuell erleben wir eine Revolution in der Arbeitswelt. Die Technologie mischt die Karten neu(*): 65 % aller Stellen, die in einigen Jahren besetzt sein werden, existieren noch gar nicht, und 45 % aller heutigen Aufgaben könnten bereits automatisiert werden. Vor diesem Hintergrund wird die Beschäftigungsfähigkeit einer Person – die Fähigkeit, einen gewünschten Arbeitsplatz zu bekommen oder zu behalten – nicht länger davon abhängig sein, was sie schon weiss, sondern was sie noch dazulernen kann. Diese Entwicklung nennen wir die Revolution der Kompetenzen (* Quellen: The Future of Jobs, World Economic Forum 2016. Four Fundamentals of Workplace Automation, McKinsey 2015).

Gemeinsam mit Hogan Assessments haben wir einen Test ausgearbeitet, mit dem Sie Ihre Fähigkeit, sich an veränderte Umstände und neue Herausforderungen anzupassen, einschätzen können. Die Resultate können Ihnen bei Entscheidungen bezüglich Ihrer beruflichen Weiterentwicklung oder bei Standortgesprächen mit Ihrem/Ihrer Vorgesetzen helfen und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente gegenüber einem möglichen Arbeitgeber herauszustellen.

 

Ermitteln Sie Ihren Lernquotienten

Möchten Sie mehr wissen?

 

 

Gifted / Wo liegen Ihre Talente?

Mit diesem Test ermitteln Sie Ihre Hauptkompetenzen bei der Arbeit. So können Sie diese Kompetenzen aufwerten und die Anstellung, die Ihnen entspricht, anvisieren.

Test machen

Die eigene Beschäftigungsfähigkeit fördern

Unternehmen müssen künftig schneller reagieren als je zuvor und die Fachkräfte finden, die sie für ihren Aufschwung brauchen, um auf die neuen Bedürfnisse, die aus der Digitalisierung entstehen, eingehen zu können. Gleichzeitig ist die Fähigkeit einer Einzelperson, einen gewünschten Arbeitsplatz zu bekommen oder zu behalten, abhängig von ihrer Reaktions- und Lernfähigkeit sowie von der Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen über die gesamte berufliche Laufbahn hinweg.

Strategiepapier lesen

Gewisse Unternehmen haben Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen

In der Schweiz haben 20 % der 750 Unternehmen, die 2016 befragt wurden, Schwierigkeiten damit, offene Stellen zu besetzen. Auf der Liste der zehn meistgesuchten Berufe belegten Facharbeitende das siebte Jahr in Folge den Spitzenplatz. Arbeitgeber entscheiden sich vermehrt dafür, bestehendes Personal zu schulen oder weiterzubilden.

Umfrage entdecken