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Suchergebnisse (11 gefundene Stellenanzeigen)

 
Beruf
Ort
Branche
Beschäftigungsart
Veröffentlicht
Zahl der Aufrufe
Aktionen
Fribourg
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle Indéterminée
15.02.2019
310
Fribourg
Chemie & Life Sciences
Feststelle Indéterminée
15.02.2019
139
Lugano
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle Indeterminato
15.02.2019
582
Aesch
Chemie & Life Sciences
Feststelle
15.02.2019
327
ST-PREX
Technik und Ingenieurwesen
Temporär Indéterminée
12.02.2019
211
ST-PREX
Technik und Ingenieurwesen
Temporär 3 à 6 mois
12.02.2019
1158
Zürich
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle
11.02.2019
476
Zürich
Bank und Versicherung
Permanent und Temporär bis auf weiteres
11.02.2019
979
Raum Luzern
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle bis auf weiteres
08.02.2019
512
PFÄFFIKON ZH
Technik und Ingenieurwesen
Feststelle unbefristet
08.02.2019
345

Spontanbewerbung

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Die Stimme des Unternehmens

Call Center Agents, auch Call-Center-Mitarbeiter genannt, stellen die erste Ansprechperson der Kunden am Telefon dar. Sie beantworten Fragen zur Auftragsverfolgung, zu Reklamationen oder nach anderen Informationen. Mit Empathie, Verständnis und Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse beraten Call Center Agents die Kundinnen und Kunden und schaffen Loyalität. Call Center Agents können Benutzer auch online oder offline Schritt für Schritt anleiten, z. B. im Rahmen einer Computer-Hotline. Deshalb sind Zuhören und pädagogische Fähigkeiten gefragt. Call Center Agents tragen erheblich zum Image eines Unternehmens bei.

Neben der Beantwortung eingehender Anrufe ist auch ein aktives Kontaktieren von Bestandskunden und potenziellen Kunden möglich, um Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen. Voraussetzung dafür ist eine perfekte Kenntnis dieser Dienstleistungen und Produkte. Verhandlungsgeschick ist ein entscheidender Vorteil. Wenn sie die gesetzten Ziele erreichen möchten, dürfen sich Call Center Agents nicht von Rückschlägen und Ablehnungen entmutigen lassen. Sie protokollieren ihre Tätigkeit und ihr Wissen über die Kunden in Datenbanken.

Die meisten Agents kommunizieren per Telefon, weshalb eine angenehme und vertrauenserweckende Stimme ideal ist. Immer mehr Kunden nehmen auch per Tablet, Computer, Chat oder per E-Mail Kontakt auf. Wichtig sind deshalb gute Rechtschreibung und die Kenntnis der jeweiligen Anwendungen.

Viele Stellen als Call Center Agents finden sich bei Dienstleistern unterschiedlichster Branchen: Mobilfunkbetreiber, Finanzinstitute, Kundendienste, Versicherungen, Tourismus, IT usw. Call Center Agents arbeiten im Team, häufig in Grossraumbüros. Je nachdem, welche Kunden betreut werden, können die Arbeitszeiten sehr unterschiedlich ausfallen. Geschäftskunden sind meist zu normalen Arbeitszeiten erreichbar, Privatkunden eher abends oder am Wochenende.

Benötigte Kompetenzen: Verkaufstalent – Geduld – Höflichkeit – Reaktionsvermögen – gute Stressbewältigung – Flexibilität – soziale Kompetenzen

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