Bitte eine Stadt aus der Liste wählen
 

Suchergebnisse (26 gefundene Stellenanzeigen)

 
Beruf
Ort
Branche
Beschäftigungsart
Veröffentlicht
Zahl der Aufrufe
Aktionen
Basel
Finanz und Administration
Temporär bis auf weiteres
18.01.2019
153
Region Solothurn
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle Festanstellung
18.01.2019
118
Biel
Technik und Ingenieurwesen
Feststelle bis auf weiteres
18.01.2019
103
Region Basel
Finanz und Administration
Feststelle bis auf weiteres
18.01.2019
186
ECUBLENS
Finanz und Administration
Temporär 1 year
17.01.2019
311
Bern
Medical
Permanent und Temporär bis auf weiteres
17.01.2019
81
Bern
Medical
Permanent und Temporär bis auf weiteres
17.01.2019
110
Baar
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle bis auf weiteres
17.01.2019
140
Burgdorf
Finanz und Administration
Feststelle Feststelle
17.01.2019
160
Bern
Finanz und Administration
Temporär Bis ca. April 2019
16.01.2019
207

Spontanbewerbung

Nicht gefunden, wonach Sie suchen? Schicken Sie uns eine Spontanbewerbung für weitere Möglichkeiten.

Spontan bewerben


Spezialisten fürs Menschliche

HR-Assistenten sind Verwaltungsfachleute für den Personalbereich. Sie analysieren die Arbeitsplätze, übernehmen die Auswahl und Einstellung von Mitarbeitenden nach Vorgaben der jeweiligen Führungskräfte. Gelegentlich nehmen sie an Bewerbungsgesprächen teil, begleitet von Mitarbeitenden der jeweiligen Abteilung. HR-Assistenten verfassen auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmte Stellenbeschreibungen und -anzeigen, um genau die passende Person zu finden.

HR-Assistenten begleiten die Mitarbeitenden administrativ von der Einstellung bis zum Eintritt in den Ruhestand oder dem Wechsel zu einem anderen Unternehmen. Häufig koordinieren sie die Leistungsbewertung von Mitarbeitenden und die Weiterbildung. HR-Assistenten beherrschen die Kunst der Diplomatie und können Konfliktsituationen erkennen und lösen, stets unter Wahrung der Diskretion. Wichtig ist, mit Stresssituationen umgehen und Aufgaben priorisieren zu können. 

Die perfekte Kenntnis von Verwaltungsabläufen macht HR-Assistenten zu den zentralen Ansprechpartnern für Arbeitsverträge, Arbeitsbewilligungen, Kündigungen, Entlassungen, Arbeitsbescheinigungen, Entlöhnungssysteme und deren Komponenten, wie z. B. Sozialversicherungsbeiträge. Mit Lohnzetteln, bezahltem Urlaub und Krankenscheinen kennen sie sich bestens aus. 

Das Arbeitsumfeld ist recht vielfältig: von der Privatwirtschaft über die öffentliche Verwaltung bis hin zu Arbeitsagenturen. Je nach Grösse des Unternehmens arbeiten HR-Assistenten allein oder im Team; insbesondere müssen sie vielseitig sein. Sie arbeiteten extern mit verschiedenen Dienstleistern und intern mit fast allen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um für diese Personal einzustellen, Schulungen zu organisieren und gegebenenfalls Konflikte zu lösen. Die Arbeitszeiten sind im Allgemeinen regelmässig.

Benötigte Kompetenzen: Verhandlungsgeschick – Kommunikationsfähigkeit – Fähigkeit zum Zuhören sowie Verständnis – Initiativgeist – exakte Arbeitsweise – Diskretion – Organisation
 

Display shares