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Freie Stellen als HR Assistent/-in in der Schweiz

 
 

Suchergebnisse (22 gefundene Stellenanzeigen)

 
Beruf
Ort
Branche
Beschäftigungsart
Veröffentlicht
Zahl der Aufrufe
Aktionen
Bellinzona
Industrie und Detailhandel
Temporär 6 mesi
24.05.2019
485
Bezirk Uster
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle
24.05.2019
240
Schaffhausen
Industrie und Detailhandel
Permanent und Temporär 6 Monate befristet mit Option
24.05.2019
197
Fribourg
Technik und Ingenieurwesen
Feststelle indéteminée
24.05.2019
120
Biel
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle bis auf weiteres
24.05.2019
325
Zürich
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle
23.05.2019
191
Zürich
Finanz und Administration
Feststelle bis auf weiteres
23.05.2019
187
Basel
Chemie & Life Sciences
Temporär bis auf weiteres
23.05.2019
354
Biel
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle bis auf weiteres
23.05.2019
200
LA CHAUX-DE-FONDS
Uhrenindustrie
Feststelle indéterminé
22.05.2019
452

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Spezialisten fürs Menschliche

HR-Assistenten sind Verwaltungsfachleute für den Personalbereich. Sie analysieren die Arbeitsplätze, übernehmen die Auswahl und Einstellung von Mitarbeitenden nach Vorgaben der jeweiligen Führungskräfte. Gelegentlich nehmen sie an Bewerbungsgesprächen teil, begleitet von Mitarbeitenden der jeweiligen Abteilung. HR-Assistenten verfassen auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmte Stellenbeschreibungen und -anzeigen, um genau die passende Person zu finden.

HR-Assistenten begleiten die Mitarbeitenden administrativ von der Einstellung bis zum Eintritt in den Ruhestand oder dem Wechsel zu einem anderen Unternehmen. Häufig koordinieren sie die Leistungsbewertung von Mitarbeitenden und die Weiterbildung. HR-Assistenten beherrschen die Kunst der Diplomatie und können Konfliktsituationen erkennen und lösen, stets unter Wahrung der Diskretion. Wichtig ist, mit Stresssituationen umgehen und Aufgaben priorisieren zu können. 

Die perfekte Kenntnis von Verwaltungsabläufen macht HR-Assistenten zu den zentralen Ansprechpartnern für Arbeitsverträge, Arbeitsbewilligungen, Kündigungen, Entlassungen, Arbeitsbescheinigungen, Entlöhnungssysteme und deren Komponenten, wie z. B. Sozialversicherungsbeiträge. Mit Lohnzetteln, bezahltem Urlaub und Krankenscheinen kennen sie sich bestens aus. 

Das Arbeitsumfeld ist recht vielfältig: von der Privatwirtschaft über die öffentliche Verwaltung bis hin zu Arbeitsagenturen. Je nach Grösse des Unternehmens arbeiten HR-Assistenten allein oder im Team; insbesondere müssen sie vielseitig sein. Sie arbeiteten extern mit verschiedenen Dienstleistern und intern mit fast allen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um für diese Personal einzustellen, Schulungen zu organisieren und gegebenenfalls Konflikte zu lösen. Die Arbeitszeiten sind im Allgemeinen regelmässig.

Benötigte Kompetenzen: Verhandlungsgeschick – Kommunikationsfähigkeit – Fähigkeit zum Zuhören sowie Verständnis – Initiativgeist – exakte Arbeitsweise – Diskretion – Organisation
 

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