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Freie Stellen als HR Assistent/-in in der Schweiz

 
 

Suchergebnisse (16 gefundene Stellenanzeigen)

 
Beruf
Ort
Branche
Beschäftigungsart
Veröffentlicht
Zahl der Aufrufe
Aktionen
Zürich
Medical
Feststelle bis auf weiteres
16.07.2019
69
Luzern
Finanz und Administration
Feststelle bis auf weiteres
16.07.2019
78
Bellinzona
Finanz und Administration
Permanent und Temporär 6 mesi
16.07.2019
137
Luzern
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle bis auf weiteres
15.07.2019
145
Canton de Neuchâtel or Dublin
Chemie & Life Sciences
Feststelle Indéterminée
15.07.2019
123
Luzern
Finanz und Administration
Feststelle bis auf weiteres
15.07.2019
164
Basel
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle bis auf weiteres
12.07.2019
372
Bern
Medical
Temporär bis auf weiteres
12.07.2019
255
Biel
Marketing und kaufmännische Berufe
Feststelle bis auf weiteres
12.07.2019
250
Basel
Chemie & Life Sciences
Temporär bis auf weiteres
11.07.2019
416

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Spezialisten fürs Menschliche

HR-Assistenten sind Verwaltungsfachleute für den Personalbereich. Sie analysieren die Arbeitsplätze, übernehmen die Auswahl und Einstellung von Mitarbeitenden nach Vorgaben der jeweiligen Führungskräfte. Gelegentlich nehmen sie an Bewerbungsgesprächen teil, begleitet von Mitarbeitenden der jeweiligen Abteilung. HR-Assistenten verfassen auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmte Stellenbeschreibungen und -anzeigen, um genau die passende Person zu finden.

HR-Assistenten begleiten die Mitarbeitenden administrativ von der Einstellung bis zum Eintritt in den Ruhestand oder dem Wechsel zu einem anderen Unternehmen. Häufig koordinieren sie die Leistungsbewertung von Mitarbeitenden und die Weiterbildung. HR-Assistenten beherrschen die Kunst der Diplomatie und können Konfliktsituationen erkennen und lösen, stets unter Wahrung der Diskretion. Wichtig ist, mit Stresssituationen umgehen und Aufgaben priorisieren zu können. 

Die perfekte Kenntnis von Verwaltungsabläufen macht HR-Assistenten zu den zentralen Ansprechpartnern für Arbeitsverträge, Arbeitsbewilligungen, Kündigungen, Entlassungen, Arbeitsbescheinigungen, Entlöhnungssysteme und deren Komponenten, wie z. B. Sozialversicherungsbeiträge. Mit Lohnzetteln, bezahltem Urlaub und Krankenscheinen kennen sie sich bestens aus. 

Das Arbeitsumfeld ist recht vielfältig: von der Privatwirtschaft über die öffentliche Verwaltung bis hin zu Arbeitsagenturen. Je nach Grösse des Unternehmens arbeiten HR-Assistenten allein oder im Team; insbesondere müssen sie vielseitig sein. Sie arbeiteten extern mit verschiedenen Dienstleistern und intern mit fast allen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um für diese Personal einzustellen, Schulungen zu organisieren und gegebenenfalls Konflikte zu lösen. Die Arbeitszeiten sind im Allgemeinen regelmässig.

Benötigte Kompetenzen: Verhandlungsgeschick – Kommunikationsfähigkeit – Fähigkeit zum Zuhören sowie Verständnis – Initiativgeist – exakte Arbeitsweise – Diskretion – Organisation
 

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